Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

AfD 50%
Die Grünen 18%
SPD 12%
CDU 9%
Die Linke 6%
FDP 6%
andere zb NPD 0%

9 Antworten

SPD

Scheint aktuell zusammen mit den Grünen in Deutschland die einzige Partei zu sein, die noch einen kleinen Ticken Vernunft und Realitätssinn hat...

Aber die Auswahl an Parteien in DE ist sowieso enttäuschend. Es bräuchte eine starke, klassisch linke Partei.

ioesh  15.04.2023, 20:21

was spricht für dich gegen die Linke?

Norjakeista  15.04.2023, 20:49
@ioesh

Sie ist zerstritten oder zumindest recht uneinig, was in meinen Augen auch Realpolitik behindert, es gibt bisweilen sehr fragwürdige Positionen in der Partei (zumindest gegen aussen) z.B. bezüglich Russland oder der DDR.

Weder- noch.

Es gibt für mich aktuell niemand, der es wert wäre- mein Kreuz zu bekommen. Aber es ist ja noch Zeit - vllt.merkt es einer der etablierten, was sie für ne Grütze verzapfen,

Katze21839
Beitragsersteller

NPD?

25dec  15.04.2023, 19:50
@Katze21839

Nee dann lieber die Katze von. nebenan- Wie die tickt, weiss ich.

SPD

Die SPD ist für mich aktuell die einzige sinnvolle Option. Keineswegs perfekt, aber in jedem Fall das geringste Übel.

Die Grünen

Stand jetzt. Kann sich ändern.

Katze21839
Beitragsersteller

🤣

SPD

Die AfD jammert ständig rum, keiner schenkt ihnen Aufmerksamkeit. Jetzt kümmert sich der Verfassungsschutz, das ist auch wieder nicht recht.

Maxi Schafroth - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/afd/

Katze21839
Beitragsersteller

Ich glaube, dass die AfD mit Höcke eine Chance hat