Welche Partei spricht euch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

AFD 45%
Grüne 26%
SPD 15%
Linke 6%
CDU/CSU 5%
FDP 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Partei die wählbar ist.

Eigentlich wäre ich eher für die AfD, da die mehrere Sachen Positiv machen wollen.

Aber es gibt auch einige Rechtsradikale in der Partei und solange es so bleibt.. kriegen die auch keine Stimme.

Die Ampel ist leider eine große Enttäuschung.. Alles wird teurer und machen auf Kosten der Bürger falsche Politik.

Die CDU würde am liebsten unendlich Waffen in der Ukraine schicken und den elend verlängern.

Obwohl Russland zigfach Reserven an Waffen hat.

Wenn man bedenkt Trump könnte an die Macht kommen.

BSW könnte man eine Chance geben.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Das mit den Waffen finde ich auch völlig sinnlos!

Peter63809  31.05.2024, 11:10

Momentan schickt dieser ( PISS ) torius Waffen usw. in die Ukraine.

Das Bündnis Sahra Wagenknecht, dass Du hier weggelassen hast, obwohl es Umfragen in Thüringen (wo dieses Jahr Landtagswahl ist) auf über 16% kommt.

Grüne

Sie gehen trotz allen Gegenwindes auch die unbequemen Themen an die die Union immer aufgeschoben hat. Und wenn erforderlich sind sie auch zu Kompromissen bereit und halten nicht verbissen an ihren Vorstellungen fest.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Das die Grünen so gut hier abschneiden, hätte ich nicht erwartet xD

Topsictop  18.01.2024, 08:38
@kabwnqlwjd

Das ist doch bei jeder Umfrage hier so. Auf GF ist die laute Minderheit sehr stark vertreten

Vojnik  18.01.2024, 08:31

Hast du das Interview von Ricarda Lang bei Markus Lanz gesehen?

Wie viel ist die Durschnittsrente in Deutschland? "Keine Ahnung"

"Geflüchtete und Migranten müssen nur schneller ein arbeitsrecht bekommen!" Warum sind dan die Gruppen welche sofort eins bekommen haben diejenigen welche die niedrigste Arbeitsquote haben?

Kommunen mit Migration überfordert? "Einfach mehr geld geben"

Sozialstaat angebot kürzen? "Niemals"

Topsictop  18.01.2024, 08:40
@Vojnik

Da fehlt es definitiv an einem "emotionalem Angebot".

Diese Aussage fande ich auch sehr ansprechend 😂

SPD

Immer noch nicht die AFD und das wird auch nicht passieren die Begründung würde hier den Rahmen sprengen.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Ich kanns mir vorstellen

Momentan wüsste ich keine Partei die ich wählen würde. Mit absoluter Sicherheit würde ich nicht die Nazis wählen. Man sehen wie sich die Anderen so entwickeln 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung