Welche partei könntet ihr vorstellen zu wählen?

1 Antwort

Die CDU. Aus BW.

Die anstehenden Themen und vor allem auch die Themen, die die Bevölkerung aktuell überwiegend beschäftigen, sind vor allem auf EU-Ebene zu lösen. Gerade dort bietet die CDU als Mitglied der EVP-Fraktion die meisten Stimmenpotentiale.

Innenpolitisch sehe ich zudem den Vorteil, ideologiebefreite Politik in Angriff nehmen zu können.

Letztendlich ist es aber auch die Partei, in der ich beim Grundsatzprogramm aktiv mitwirken konnte und damit meine Vorstellungen der Gestaltung der Zukunft mit einflossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Cdu? Korruptionskandale,Maskendeals, pharma Konzern Deals, Öffnung der Grenzen. Atom und Kohleausstieg. Rentenalter erhöhen wollen. Sorry aber wie kann man so eine Partei wählen?

oklein  11.08.2024, 18:05
@Anonymeruser784

Weil für mich Politik die Gestaltung der Zukunft ist und nicht Geschichtsunterricht von/über Menschen, die teilweise gar nicht mehr aktiv sind oder leben. Anstelle Platituden sind mir reale Ziele und Konzepte wichtiger.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@oklein

Bis auf wenige Ausnahmen sind noch fast alle die ab den Skandalen waren dabei. Das Rentenalter auf 72 ist unfassbar

oklein  11.08.2024, 19:20
@Anonymeruser784

Die 72 muss man schon im Zusammenhang sehen. Es wird Einzellösungen geben müssen (z.B. Anforderungen an den Beruf) aber dahinter steckt auch einerseits eine Rentensicherung und eine Absicherung der schwachen Einkommen. Alleinstehend ist die Idee - zugegeben - heftig.