Welche Partei hat das Beste Wahlprogramm?
Guten Abend an alle! Welche Partei ist es am sinnvollsten 2025 zu wählen? Die CDU wird aufjedenfall nicht gewählt denn das mit Merz ist eine eindeutige Sache die man nicht wählen sollte. Nun ist nur die Frage, wen man dann sonst wählen soll? Zuerst dachte ich an die AFD. Ich meine, das Wahlprogramm ist nicht ganz so schlecht wie immer dargestellt und das jeder Ausländer aus Deutschland raus muss. Geplant sind ja nur kriminelle Ausländer, die sich nicht sinnvoll in Deutschland integrieren wollen. Oder? Und das finde ich nicht ganz so schlecht! Aber auch die AFD hat ein paar Nachteile. Gut, dann weiter: Die Grünen? Auch nein, die SPD nein, usw usw. ABER WER DANN? Ich bin erst 15 und ich kenne mich noch nicht allzu gut mit der Politik aus aber was ich weiß ist, dass Deutschland schon lange keine richtige Demokratie mehr hat und die Politik komplett im Eimer ist....
Was sagt ihr: Wer hat von allen Parteien immer noch das Beste Wahlprogramm und Voraussetzungen?
LG
4 Antworten
Ich meine, das Wahlprogramm ist nicht ganz so schlecht wie immer dargestellt
Die wollen nach wie vor aus der EU raus. Und zu einer nationalen Währung zurück. Das wäre für uns als drittgrößte Volkswirtschaft absolut fatal. Das ist absolut schwachsinnig. Generell hat diese Partei relativ wenig Inhalt.
Und sonst musst du halt gucken, was dir wichtig ist. Es gibt auch Parteien abseits der großen Parteien.
Mach am besten mal den Wahlomaten, vielleicht kannst du mit dem Ergebnis ja was anfangen
Am sinnvollsten ist (leider) die SPD, denn Scholz ist so ziemlich das einzige, was eine unmittelbare Eskalation zwischen Russland und Deutschland verhindert hat, indem er bei Waffenlieferungen die Bremse gehalten hat.
Die Programme der Parteien sind mir derzeit akut egal, erst muss eine gewisse Sicherheit wiederhergestellt werden.
Die S P D, hat Ihre Arbeit den Umständen entsprechend gut gemacht.
Soziale Marktwirtschaft.
Es wurd leider schlechter geredet - obwohl es sich Keiner besser
machen konnte - zumindest war kein Vorschlag vorhanden der
die Lage zu gunsten DE, hätte besser machen können !
Die AfD ist die einzige Partei, die man gar nicht wählen kann.
Das Wahlprogramm ist die absolute Katastrophe.
BSW ist auch nicht so toll
Der Rest ist gut wählbar
Ich finde im Moment die SPD am besten. Auch Scholz gefällt mir sehr gut.
Ja das meinte ich ja an den Nachteilen... Die AFD hat paar gute Punkte aber die, die du genannt hast sind halt nicht gut und deshalb scheidet auch die AFD für mich aus. Ich hab das Beispiel jetzt oben nicht genannt aber wir gesagt, das meinte ich mit "Nachteil"