Welche Partei hat das Beste Wahlprogramm?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

4 Antworten

Ich meine, das Wahlprogramm ist nicht ganz so schlecht wie immer dargestellt

Die wollen nach wie vor aus der EU raus. Und zu einer nationalen Währung zurück. Das wäre für uns als drittgrößte Volkswirtschaft absolut fatal. Das ist absolut schwachsinnig. Generell hat diese Partei relativ wenig Inhalt.

Und sonst musst du halt gucken, was dir wichtig ist. Es gibt auch Parteien abseits der großen Parteien.


Eliana944 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:35

Ja das meinte ich ja an den Nachteilen... Die AFD hat paar gute Punkte aber die, die du genannt hast sind halt nicht gut und deshalb scheidet auch die AFD für mich aus. Ich hab das Beispiel jetzt oben nicht genannt aber wir gesagt, das meinte ich mit "Nachteil"

Lass228  20.12.2024, 23:36
@Eliana944

Mach am besten mal den Wahlomaten, vielleicht kannst du mit dem Ergebnis ja was anfangen

Eliana944 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:48
@Lass228

Stimmt, dankeschön! Das ist eine gute Idee :)

Am sinnvollsten ist (leider) die SPD, denn Scholz ist so ziemlich das einzige, was eine unmittelbare Eskalation zwischen Russland und Deutschland verhindert hat, indem er bei Waffenlieferungen die Bremse gehalten hat.

Die Programme der Parteien sind mir derzeit akut egal, erst muss eine gewisse Sicherheit wiederhergestellt werden.

Die S P D, hat Ihre Arbeit den Umständen entsprechend gut gemacht.
Soziale Marktwirtschaft.

Es wurd leider schlechter geredet - obwohl es sich Keiner besser
machen konnte - zumindest war kein Vorschlag vorhanden der
die Lage zu gunsten DE, hätte besser machen können !

Die AfD ist die einzige Partei, die man gar nicht wählen kann.

Das Wahlprogramm ist die absolute Katastrophe.

BSW ist auch nicht so toll

Der Rest ist gut wählbar

Ich finde im Moment die SPD am besten. Auch Scholz gefällt mir sehr gut.