Welche Partei habt ihr 2023 gewählt und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AfD 31%
Die Grünen 28%
anderes 17%
CDU/CSU 10%
SPD 7%
FDP 3%
Die Linke 3%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Grünen

...damit Cannabis endlich legalisiert wird. 😁

Ernsthaft habe ich die Grünen gewählt, weil ich den Eindruck habe, dass sie die einzigen sind, die ein klares Konzept für erneuerbare Energien haben und eine ökologische Zukunft haben. Alle anderen labern nur, aber blockieren dann eher als hilfreich zu sein.

Das diese Politik für ein paar Einschnitte sorgen wird war mir klar und bringt mich nicht auf die Palme.

Allerdings habe ich die Grünen nur da gewählt wo die "Partei der Humanisten" nicht angetreten ist. Ansonsten diese Partei.

Welche Partei habt ihr 2023 gewählt

wie zuvor ... und das fällt unter das Wahlgeheimnis. Das begrüße ich außerordentlich.

und warum?

Sie entspricht meinen Vorstellungen.

Keine. Da es bei uns erst 2024 mit Wahlen weiter geht. 🤷

Dann stand jetzt die selben wie immer: N-VA und/oder VB

Weiß ich nicht mehr. Aber auf jeden Fall nicht die AfD.

CDU/CSU

Ich wollte eigentlich die AFD wählen und bereue es.Nun weiss ich es besser die würden sich mit Grüne SPD zusammen tun und es würde nichts ins positive gehen nie wieder.