Welche Partei findet Ihr am Besten von den unten aufgeführten Parteien.?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

BSW 35%
Die Linken 21%
Die Grünen 21%
CDU 9%
SPD 9%
FDP 6%

3 Antworten

Wo in deiner aufgeführten Auswahlmöglichkeiten ist die aktuell zweitstärkste politische Kraft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tbaumann19
Beitragsersteller

Benötige ich nicht in dieser Abstimmung.

TheCyberBot  11.06.2024, 23:30
@Tbaumann19

...Aha, man umgeht einfach mal die zweitstärkste politische Kraft 🤔🤦

Kuro48  11.06.2024, 23:50
@TheCyberBot

Gar nicht so schlecht diese Blamage nicht noch einmal sehen zu müssen.

Kuro48  12.06.2024, 00:42
@TheCyberBot

Dass wir offenbar aus den 30ern und 40ern nichts gelernt haben und Gleichberechtigung und Vielfalt in jeder Form mit Füßen treten.

TheCyberBot  12.06.2024, 00:46
@Kuro48

...ich trete nichts mit Füßen und wähle dennoch keine Altpartei.

Kuro48  12.06.2024, 00:52
@TheCyberBot

Was du machst ist dir überlassen, die Partei ist von Grund auf ein Spiegel der damaligen Zeit. Sündenbocksuche, Hass, Hetze, Lügen und die Rückkehr der klassischen Geschlechterrollen als Grundpfeiler und das alles schön verpackt mit vielen tollen Versprechungen was alles besser wird.

War damals nicht anders "Mit uns gibt es Arbeit, für alles ist der Jude schuld"

Heute "Mit uns gibt es Wohlstand und Ordnung, an allem ist der Moslem/Migrant/LGBTQler/Flüchtlich Schuld"

Die Sündenböcke sind nur mehr geworden.

Mal davon ab, dass das alles unter wirtschaftlichen Gesichtpunkten im internationalen Wettbewerb nicht funktionieren kann....außer man gliedert sich zu Russland ein, wem das denn gefällt. War aber mit der DDR auch nicht besonders erfolgreich.

Kuro48  12.06.2024, 08:18
@TheCyberBot

Wenn du andere als Indikator für deine Parteiwahl brauchst sagt das viel über dich aus. Tu was du nicht lassen kannst, noch habe wir das Recht zu wählen was wir möchten.

Ich hatte allerdings eher auf Argumente als auf "Oh du sagst was Böses über meine Partei jetzt wähl ich die erst recht" gehofft.

Die Linken

Die einzige der Parteien, die vor der Industrie nicht auf die Knie fällt und einsieht, dass Krisen nur durch staatliche Eingriffe bekämpft werden können.

Trotzdem ist sie keine ideale Partei. Auch sie ist in Teilen wahnsinnig naiv und ideologisch. Und trotzdem ist sie von all den „Großparteien“ die Partei, die am wenigsten Schuld trägt am Niedergang der Politik. Die Schuld liegt eindeutig bei SPD und CDU. Und seit einigen Jahren holen auch FDP und leider auch die Grünen auf was unzumutbare und bevölkerungsfremde Politik betrifft.

Die Krise heißt Lobbyismus. Die Krise heißt Karriereleiter. Die Krise heißt Ökonomisierung. Und da muss ich der Linken Respekt zollen. Sie nimmt keine Konzern- oder Einzelspenden an und arbeitet nicht für die Lobby. Sie finanziert sich durch ihre Mitglieder. Und allein das ist schon ein Pluspunkt im Hinblick auf das Parlament, welches vom kapitalistischen Profitstreben immer weiter aufgefressen wird.

Jedenfalls nicht CDU, SPD und Linke.

Alle anderen haben sowohl gute als auch falsche Ansätze.