Welche Partei am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Die Grünen 40%
AfD 35%
FDP 9%
CDU/CSU 5%
SPD 5%
Andere, welche? 5%
Linke 0%

6 Antworten

Die Grünen

 Die Grünen sind meine bevorzugte Wahl, da sie eine äußerst soziale und fortschrittliche Agenda vertreten. Ihre Betonung sozialer Gerechtigkeit und Gleichstellung ist inspirierend und zeigt ihr Engagement für eine inklusive Gesellschaft. Besonders beeindruckend finde ich ihre Vision von einem gerechten Bildungssystem und einer stärkeren Unterstützung für benachteiligte Gemeinschaften.

Was mich jedoch am meisten von den Grünen überzeugt, sind ihre umfassenden Umweltschutzmaßnahmen. Ihr Fokus auf die Bekämpfung des Klimawandels und die Förderung nachhaltiger Praktiken ist von entscheidender Bedeutung, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern. Ihre innovativen Vorschläge zur Förderung erneuerbarer Energien und zur Reduzierung der Umweltverschmutzung spiegeln ihre ernsthafte Verpflichtung wider, die Umwelt zu schützen und unsere natürlichen Ressourcen zu bewahren.

Die Grünen bieten ein ausgewogenes Konzept, das soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz miteinander verbindet. Diese kohärente Vision für eine nachhaltige und inklusive Zukunft ist der Hauptgrund, warum ich sie bei der kommenden Wahl unterstützen werde.

Woher ich das weiß:Recherche

KrossedFinger  15.10.2023, 20:10

Bruder, weiß ja nicht was du dir unter vortgebildeten Menschen vorstellst, aber für Leute ohne Abi, keine sprachkentnisse (BACON), und so Gesetze wie kein Diesel mehr fahren zu dürfen oder keine Gaßheizung mehr benutzen dürfen was bei Altbau ein Vermögen kostet sind die Grünen ein Haufen Leute die keinen Plan von Wirtschaft haben und nur versuchen KRAMPHAFT die Umwelt zu retten und nicht auf aussenstehende Dinge achten die wichtig für alle hier sind

Andere, welche?

Am besten eine, die unserem Land guttut.

Die AfD mit ihrer rechten Gesinnung tut es sicher nicht.

Die Grünen haben einigermaßen gute Ideen, die sich unser Land aber nicht leisten kann.

FDP und Linke sind einfach zu klein, um zu regieren.

Bleiben zwei übrig, die man wählen könnte, entscheidend wird dann der Kanzlerkandidat und das Wahlprogramm sein.

Mir wäre eine Koalition aus SPD und FDP am liebsten.

FDP

Mag den Russlandkurs und so einige kritische Positionen einiger AfD-Politiker nicht.

Die FDP vertritt meine Interessen am Ehesten.

AfD

Ich bin keine deutsche, aber wenn ich eine wäre, würde ich auf jeden Fall die AfD wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

greenpolitics  16.10.2023, 10:02

Und du weißt, wie die AfD zu Ausländer steht.

Falls der rechtsextreme Teil sich durchsetzt, müssen viele neue Wohnungen außerhalb Deutschland suchen.