Welche Oberschenkel Workout Minute würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Die Minutenanzahl macht hier nicht viel aus, sondern eher die Übungen

Also welche Übungen, wie viele Wiederholungen, wie schwer, usw...

Wichtig ist nur: mach Restdays! Deine Muskeln brauchen etwa 48h Regenerationszeit um sich optimal aufbauen zu können

Prinzip der Superkompensation: man setzt einen Reiz, danach sind die Muskeln geschwächt und brauchen etwas Pause, wenn man dann zum richtigen Zeitpunkt den nächsten Reiz setzt, wird der Muskel stärker. Setzt man den Reiz zu früh, wird er womöglich sogar schwächer

Also: Pausen sind richtig und wichtig, sonst geht mehr kapput als aufgebaut wird (wobei das bei simplen homeworkouts von youtube jetzt nicht gleich passieren würde)

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Aufbau würde ich dir auch raten, nur jeden zweiten Tag die Übungen zu machen, da sich der Muskel ja in der Regenerationsphase (mindestens 48 Stunden) aufbaut. An den Trainingstagen würde ich beim Workout dann immer bis ans Limit gehen, also dass die Oberschenkelmuskeln gut brennen, egal wieviele Minuten das dauert. Dann setzt du einen optimalen Reiz.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Mach mind ein Tag Pause bzw workout für eine andere Muskelgruppe

Ragy9
Beitragsersteller

Mache immer einmal am Tag Oberschenkel Workout ist das gut oder nicht?

xricco  20.08.2024, 14:54
@Ragy9

Wenn du Muskeln aufbauen willst dann musst du deinen Muskeln Regenerationszeit geben