Welche Nudelsorten sind vegan?

8 Antworten

Ich habe in meiner Stadt einen Italiener, der nur italienische Lebensmittel verkauft, darunter alle möglichen Arten von Nudeln. Die meisten Sorten sind ohne Eier hergestellt. Du bekommst solche Nudeln auch in Bio-Läden und im Reformhaus.

HontaYO  01.05.2015, 19:13

Was viele nicht wissen: Die meisten italienischen Nudeln werden traditionell ohne Ei hergestellt...

suedstadtkoch  01.05.2015, 18:45

Es geht dem/der Fragesteller/in darum, dass auf der selben Maschine vorher evtl. Nudeln mit Ei produziert wurde und sich evtl . mikroskopisch kleine Schmierspuren des eihaltigen Teiges auf den eilosen Nudeln befinden könnten.

Reanne  01.05.2015, 18:47
@suedstadtkoch

Bei einem Hersteller, der nur Nudeln ohne Ei verarbeitet, kann das also nicht vorkommen.

Hi, wenn du keine Firmen unterstützen willst, die außer den veganen Nudeln Produkte mit tierlichen Stoffen herstellen oder verarbeiten, solltest du entweder im Bioladen, im Naturkostladen oder im Reformhaus kaufen oder den Nudelteig selbst herstellen - Letzteres geht übrigens ganz phantastisch und extrem leicht vonstatten... Alles Gute auf deinem Weg ! :)

Gruß, Elsie

Du würdest also Dein Gemüse auch nicht in einer Pfanne dünsten in der vorher ein Ei gebraten wurde und die dann ausgewischt wurde?

HontaYO  01.05.2015, 19:15

Darum geht es hier nicht !!

suedstadtkoch  01.05.2015, 20:49
@HontaYO

Doch, es geht um Spuren von tierischen Produkten die evtl irgendwo haften könnten.

Nudeln im normalen Geschäft ohne besonderen Hinweis sind immer mit Ei!

HontaYO  01.05.2015, 19:16

Stimmt nicht - Zutatenliste lesen...

Geh ins Reformhaus oder in den Bioladen, da bekommst du garantiert vegane Nudeln.