Welche Nudelsorten sind vegan?
Hallo :)
Mich würde mal interessieren welche Nudelsorten vegan sind.
Ich weiss, dass normale Nudeln aus Hartweizengrieß bestehen, aber ich habe das Problem, dass die Nudelsorten die ich zuhause habe (combino, barilla und buitoni) auf der Verpackung nichts stehen haben und auf manchen "kann Spuren von Ei enthalten" stehen haben.
Dies bedeutet, dass diese Nudelmaschinen zuerst Nudeln mit Ei hergestellt haben und dann die anderen. Deswegen suche ich Nudelsorten, die wirklich vegan und ohne Ei sind.
Kann mir ein Veganer unter euch vielleicht eine Marke nennen, die wirklich zu 100% ohne Ei oder sonst was ist? Danke im voraus :)
Und bitte keine blöden Anmerkungen wegen meinem veganen Lebensstils ;) Ich habe es mir so ausgesucht ;)
8 Antworten
Ich habe in meiner Stadt einen Italiener, der nur italienische Lebensmittel verkauft, darunter alle möglichen Arten von Nudeln. Die meisten Sorten sind ohne Eier hergestellt. Du bekommst solche Nudeln auch in Bio-Läden und im Reformhaus.
Es geht dem/der Fragesteller/in darum, dass auf der selben Maschine vorher evtl. Nudeln mit Ei produziert wurde und sich evtl . mikroskopisch kleine Schmierspuren des eihaltigen Teiges auf den eilosen Nudeln befinden könnten.
Bei einem Hersteller, der nur Nudeln ohne Ei verarbeitet, kann das also nicht vorkommen.
Du würdest also Dein Gemüse auch nicht in einer Pfanne dünsten in der vorher ein Ei gebraten wurde und die dann ausgewischt wurde?
Doch, es geht um Spuren von tierischen Produkten die evtl irgendwo haften könnten.
Hi, wenn du keine Firmen unterstützen willst, die außer den veganen Nudeln Produkte mit tierlichen Stoffen herstellen oder verarbeiten, solltest du entweder im Bioladen, im Naturkostladen oder im Reformhaus kaufen oder den Nudelteig selbst herstellen - Letzteres geht übrigens ganz phantastisch und extrem leicht vonstatten... Alles Gute auf deinem Weg ! :)
Gruß, Elsie
Nudeln im normalen Geschäft ohne besonderen Hinweis sind immer mit Ei!
Geh ins Reformhaus oder in den Bioladen, da bekommst du garantiert vegane Nudeln.
Was viele nicht wissen: Die meisten italienischen Nudeln werden traditionell ohne Ei hergestellt...