Welche Notebooks gibt es noch ohne "Home" mit Windows 11?
Ich sehe oft, dass Notebooks oft das Betriebssystem "Windows 11 Home" haben.
Hat jemand gute Kaufempfehlungen für Notebooks mit Windows 11 (ohne Home)? Bis 1000 €.
Was sind so deine Anforderungen?
Und reicht dir die Home nicht?
Ein stabiles und schnelles Notebook fürs Internet. Home möchte ich nicht.
Warum nicht?
Fehlt dir etwas in der Homeversion?
Ich hatte so ein Notebook und konnte keine Programme runterladen wie LibreOffice oder Photoscape,.
5 Antworten
Es gibt kein Win11 ohne was dahinter. Gibt nur Home, Pro und S.
Variante 1: Win11-Pro-Key kaufen und unter Home eingeben, dann hast du Pro.
Variante 2: Notebooks mit Win11-Pro kaufen. Z. B. auf gh.de entspr. filtern oder in die Geschäftskunden-Abt. z. B. von dell.de gehen. Achtung, die Preise sind dort ohne MwSt., kannst dort bestellen, musst diese aber trotzdem bezahlen!
notting
PS:
Ich hatte so ein Notebook und konnte keine Programme runterladen wie LibreOffice oder Photoscape,.
klingt eher nach Windows S.
Danke für die Tipps!
Das kann sein, dass da etwas mit S war, nutze das nicht mehr.
Die Home-Version ist für dich vollkommen ausreichend.
Dass du LibreOffice oder PhotoScape nicht herunterladen kannst, liegt nicht an der Home-Version.
LibreOffice kann auf Windows-Systemen ab Windows 7 SP1 installiert werden. Es ist eine kostenlose Bürosuite, die mit Microsoft Office kompatibel ist und leistungsstarke Werkzeuge für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und mehr bietet.
PhotoScape ist ebenfalls kompatibel mit Windows, insbesondere mit Windows 10 und Windows 11. Es ist ein vielseitiges Bildbearbeitungsprogramm, das Funktionen wie Bildbetrachter, Editor, Bildschirmaufnahme und vieles mehr bietet.
Der Unterschied zwischen Home und Pro liegt in den zusätzlichen Funktionen, die vor allem für Firmen benötigt werden:
- BitLocker: Verschlüsselungsoption für Festplatten.
- Remote Desktop: Zugriff auf Ihren Computer von einem anderen Gerät aus, um Remote-Verbindungen herzustellen.
- Gruppenrichtlinienverwaltung: Verwaltung und Konfiguration von Netzwerkcomputern und -benutzern über Gruppenrichtlinien.
- Domänenbeitritt: Möglichkeit, sich mit einer Arbeitsdomäne zu verbinden und über ein Netzwerk zu arbeiten.
- Hyper-V: Erstellung und Verwaltung von virtuellen Maschinen auf einem Windows-System. Mit Hyper-V kannst du mehrere Betriebssysteme auf einem einzigen physischen Computer ausführen.
Du benötigst eine aktive Internetverbindung, um das Herunterladen durchzuführen. Ich vermute, dass bei dir das spezielle Windows 11 S installiert ist.
Windows 11 S (oder Windows 11 in S-Modus) ist eine spezielle Version von Windows, die darauf abzielt, die Sicherheit und Leistung des Systems zu verbessern, indem nur Apps aus dem Microsoft Store installiert werden können.
LibreOffice ist in der Microsoft Store als "LibreOffice Vanilla" verfügbar. Diese Version wurde von einem Partner erstellt und ist für Windows 11 in S-Modus kompatibel. Wenn du LibreOffice in S-Modus installieren möchtest, kannst du diese Version aus dem Microsoft Store herunterladen.
Falls du LibreOffice in seiner vollständigen Version verwenden möchtest, kannst du auch aus dem S-Modus aussteigen und auf die vollständige Version von Windows 11 upgraden.
PhotoScape X ist eine unterhaltsame und einfache Fotobearbeitungssoftware, die mit Windows 11 S kompatibel ist. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Bildbetrachter, Editor, Bildschirmaufnahme, Collagenerstellung und vieles mehr. Du kannst sie kostenlos aus dem Microsoft Store herunterladen.
Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne per Chat direkt an mich wenden.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Das war hier, falls es interessant ist. Verlassen des S-Modus in Windows - Microsoft-Support
Bei dir ist nicht Windows 11 Home installiert, sondern Windows 11 S.
Du benötigst eine Lizenz, entweder für Home oder Pro.
Windows 11 S ist richtig, das Thema war für mich neu, ich musste mich da erst reinlesen. Jetzt funktioniert alles sehr gut und inzwischen hab ich noch ein zweites Ersatznotebook.
Das freut mich sehr zu hören! Ohne einen PC geht heutzutage nichts mehr.
Du kannst Dir ein derzeit gängiges Notebook auch ohne Betrübssystem kaufen und für wenige Oironen draufnüdeln, was immer passt und Dir gefällt!
Deinen geäußerten Anspruch finde ich ziemlich sinnlos ...
https://amzn.eu/d/gJUxz35 Würde mir völlig reichen. Die Entscheidung nur vom Betrübssystem abhängig zu machen, ist ... 👎
Home ist die Standard Windows 11 Version. Das andere wäre dann die Pro Version aber diese zusätzlichen Funktionen sind für Privatanwender in der Regel uninteressant.
Lustig, ein Usermod stellt eine Frage, ein Junior Jusermod antwortet xD
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ein Mod-Kollege hatte mir einen Link zu einer Seite gesendet, wo ich das "Home" beenden konnte, danach konnte ich Downloads aus dem Internet machen. Siehe auch Nachfragen. Aber vielen Dank für Deine Tipps!