Kann ich ein anderes Betriebssystem für mein Laptop nehmen?

4 Antworten

Ja, du kannst dir einfach den Pro Key kaufen und mit deinem aktuellen Windows aktivieren. Das Geld würde ich mir aber von der Schule holen wenn die das schon verlangen.

Nicola151 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 23:59

Erstmal danke für die Antwort.

Die schule benötigt pro, da home anscheinend einschränkungen bei ich Zitiere: gewisse Systemeinschränkungen vorhanden sind (Verschlüsselung, Virtualisierung, Netzwerk). Also sollte ich mir einf den key holen eingeben und dann sollte ich pro ohne irgendwelche rückstände von home haben? Einfach zum sichergehen

HappyPhilXD  04.06.2024, 00:22
@Nicola151

Windows ist gleich, nur die erweiterten Funktionen sind ohne Pro Lizens einfach gesperrt. Aus Home wird einfach Pro plus die extra Features.

Maik2325  04.06.2024, 06:11
@Nicola151

Kaufe dir ein OEM Key für nen paar Euro und aktiviere es, und gut^^

Es gibt aktuell sogar ein Script was Windows durch eine Lücke aktiviert ohne es gekauft zu haben. Ob man sowas nutzt muss man selbst entscheiden.

Moin,

klar geht das. Du musst es theoretisch nicht mal komplett neu aufsetzen. Du kaufst einen Windows Home Laptop und kannst nach der Einrichtung in den Einstellungen einen neu gekauften Pro Schlüssel eingeben. Danach wird er zur Professionell Version geupgraded. Die Pro Version sind ja quasi nur ein paar Features mehr, welche in der Home Edition gesperrt oder noch nicht installiert sind.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

Dafür gibt es entsprechende Update Key, den musst Du in den Windows Einstellungen eintippen, dann wird Windows 10/11 Home auf Pro aktualisiert.