Auf Gymnasium aber schlechte noten?

3 Antworten

Wie man immer so schön sagt: Lieber ein guter Realschulabschluss, als ein schlechter / keiner am Gymnasium. Falls mehr Lernen nicht hilft, ist es auch keine Schande zu einer Realschule zu wechseln. Falls du danach dann es nochmal versuchen willst, einen höheren Abschluss anzustreben, gibt es ja Fachhochschulen etc.

Viele kriegen erst in der Mittelstufe oder Oberstufe den Kick in Richtung bessere Noten.

Hauptsache, du verpasst nirgendwo den Anschluss.

Hallo ja in 6 Fächern eine 4 zu haben ist nicht sehr gut aber es kommt immer ganz auf die Zusammensetzung der Note an wenn du jz mündlich ziemlich schlecht bist dafür aber schriftlich ziemlich gut ist es deutlich einfacher deine Noten zu ändern. Wenn du jedoch schriftlich schlecht bist und im mündlich ganz inordnung solltest du defenitiv die Schulbücher raus hohlen und lernen. Ich würde alles dafür geben ein gutes Abitur zu haben.

VG Yooki

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung