Welche Note hat man bei 40 Punkten von 64 Punkten?

7 Antworten

40 von 64 klingt viel, sind aber nur 62,5%. Eine drei dürfte es bei 70% geben, eine 3- vielleicht bei 65%.

Die Hälfte der maximalen Punktzahl ist 4-. Das wäre das untere Ende. Du liegst halt am oberen Ende. Irgendwo ist immer eine Grenze.

Mir scheint das sehr berechtigt. Mein Lateinlehrer pflegte das Gerücht, dass "die Hälfte immer noch eine 4 ist" zu entkräften mit den Worten: Wer die Hälfte richtig hat, hat nicht die Hälfte richtig, sondern die Hälfte falsch, und das ist eine gehobene sechs. 40/64 ist keine gute Leistung, es reicht eben aus, um nicht als mangelhaft disqualifiziert zu werden. Ich würde das so unterschreiben.

Könnte eine 3 minus sein….