Welche Note bei schlechten Referat?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer wird durchaus gesehen haben, dass du frei vorgetragen hast und auch mediale Mittel [PPT] verwendet hast, um deine Präsentation zu optimieren. Wenn du zudem eine gute Struktur hattest und klar & deutlich gesprochen hast, solltest du jedenfalls keine allzu schlechte Note bekommen. Außerdem hast du ja geschrieben, dass du nur manche Fragen nicht beantworten konntest, dann sollten diese nicht so schwer ins Gewicht fallen. Also ich denke, dass sich deine Leistung so im Dreier- oder Viererbereich befinden wird.

Ich kenne allerdings nicht dich, deinen Lehrer und wie du überhaupt präsentiert hast, weshalb die tatsächliche Note von meiner Vermutung auch abweichen kann.

Streng dich in Zukunft einfach besser an, dann musst du dir auch nicht solche Sorgen machen.

~Amy

Ich denke so 3 oder 4. Es kommt auch auf den lehrer an, ob er zum Beispiel strenger ist und dann gerne mal die schlechtere Note gibt ;) Es kommt auch drauf an ob du dir Mühe gegeben hast ( Plakat, Gestaltung, Anschauungsmaterial ) und über den Vortrag überhaupt ( Blickkontakt, Gramatik ) Also wenn das alles ok war dann denke ich 3, aber das dann dein lehrer besser einschätzen. Warte einfach ab :)

blckbeautii
Beitragsersteller

Danke nochmal für eure Antworten :) Ich passe beim nächsten Mal besser auf..

Also wenn man bei einem Vortrag frei und deutlich spricht und die Leute anguckt ist das meistens ne 2 bis 2- und wenn du ein paar Fragen nicht beantworten konntest vielleicht ne 3 oder so auf 4 würde ich nicht tippen.

kommt sicher auf den lehrer an. Aber sich mit dem Thema auszukennen ist wohl das wichtigste beim Referat.... :) Kommt natürlich auch darauf an ob man sieht dass du dir mühe gegeben hast und man das gemerkt hat

naja kommt ja auf die beurteilung des lehrers an so 3/4