Ungerechte Bewertung Referat

5 Antworten

Es kommt auch immer auf die Größe der Karten an. Wenn sie A4 sind ommt bei deinen Mitschülern der Verdacht auf,dass du dich Verstecken willst. Wenn du aber nicht auf deine Spicker verzichten möchtest, lege sie auf einen Tisch. Oder verwende deine Präsentation als Spicker. Ich nehme immer die Refferentenansicht, damit ich weiß, was als nächstes kommt.

Was auf deiner Karteikarte steht, geht deine Lehrerin nichts an! Aber nur solange du nicht abliest. Du kannst Stichwörter oder den kompletten Satz aufschreiben das spielt keine Rolle! Aber du darfst nicht ablesen sondern nur kurz auf die Karte schauen. Da ich schlecht beurteilen kann ob du auf die Karte geschaut hast, kann ich dir auch nicht sagen ob deine Lehrerin dich ungerecht benotet hat. Rede deshalb besser mit einem MitschülerIn oder deiner Lehrerin

MuffinPanik
Beitragsersteller

Ich habe wie gesagt ab und zu drauf geschaut aber nicht abgelesen:/ danke für die Antwort

Ich kann dich voll ung ganz verstehen. Es ist halt auf gut Deutsch schei*e gelaufen. Du gibst Dir viel Mühe und am Ende kommt nur 'ne 4 raus. Da ist man selbstverständlich enttäuscht, besonders dann, wenn die Mitschüler einen gut bewerten. Zuerst einmal meine Frage: War es von Anfang an klar, dass ihr nur Stichpunkte aufschreiben durftet?

MuffinPanik
Beitragsersteller

Sie meinte angeblich hätte Sie's oft erwähnt. Mir war das nicht 100% klar sonst hätte ich's schließlich nicht gemacht :/

Die Karteikarten sind aber nur für dich persönlich als Hilfe. Das kann doch deiner Lehrerin egal sein?! Bei mir war das auch letztes Jahr der Fall. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat selbst gesagt, dass es gut war. Aber trotzdem hat sie mir eine für meine Anstrengung und Vortragsweise ungerechte Note gegeben.

Vielleicht schaltest du mal deine Eltern ein? Die können meist viel richten. Auch wenn das bei einer mündlichen Prüfung wie ein Referat schwer wird, ist es einen Versuch wert. War es zumindest bei mir in Mathe.

LG und viel Glück ;)

Wenn du so wie wir ne geniale klasse hast, die im notfall zusammenhält, dann sprich das mal an.

Also in der zfu stunde( habt ihr das) ( zeit für uns)

Dann geht ein unbeteiligter zum lehrer und sagt, dass er das nicht ok findet

Aber bitte nicht auf dem lehrer rumhacken ;-)

Lg

MuffinPanik
Beitragsersteller

Problem ist ich bin neu in der Klasse deswegen weiß ich's nicht sicher ..