Welche nicht lebend geberenden Fisch sind einfach nachzuziehen?

1 Antwort

Hi

Keilfleckbärbling

Zebrabärbling

Roter von Rio

Trauermantelsalmler

Apistogramma borelli

Neolamprologus multifasciatus

Oryzias latipes (eher Kübel als Aquarium)

Aphysemion australe

Chlamydogobius eremius

Rhinogobius duospilus

Ancistrus dolichopterus (der echte, nicht die braunen)

Corydoras paleatus, oder aeneus

Pseudomugil luminatus

Enneacampus ansorgi (wenn Artemianauplien und Artbecken gegeben)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier fehlen einige der allereinfachsten. Das liegt daran dass es ein paar Buntbarscharten und den normalen Ancistrus gibt, die sich automatisch vermehren und das ist dann ggf. weil deren Haltung in großen Gruppen von niemandem gewünscht wird sehr ungünstig. Bei den Buntbarschen besonders die populärsten afrikanischen betreffend wie Pelviachromis (schade, einer der schönsten Fische), den Yellow-Buntbarsch, Hemichromis guttatus, aber auch den Mittelamerikaner Amatitlania nigrofasciata.