Mein Fisch (Platy) wann bekommt sie ihre ''Fisch-Kinder''?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bauen ein Nest aus Ästen , Gras und Moos und legen darin ihre Eier ab. Das Männchen wechselt sich mit dem Weibchen dann mit der Brüten immer wieder ab. Klasse sind auch diese Wasserteststreifen, denn die zeigen auch die Schwangerschaft an. Sie tragen 9 Monate. Man muß nach der Geburt auch die Nabelschnur durchtrennen. Solange weiter solche Fragen gestellt werden, ändert sich auch nichts an meinen Antworten, denn wer Fische hält und nichtmal 1 Sandkorn Wissen besitzt, sollte sich in der Badewanne mit Plastikfischen vergnügen. Vorsicht nicht von Mutti erwischen lassen.

Wie kann es sein, dass du so wenig über deine Pfleglinge informiert bist, dass du noch nicht einmal weißt, ob sie Eier ablegt oder lebende Junge bekommt? Das ist 1 x googeln oder 1 x in ein Buch schauen!! Und ein Fisch ist niemals schwanger - das nennt man nur beim Menschen so. Tiere sind höchstens trächtig oder laichbereit.

Die Trächtigkeit bei Platys dauert eigentlich nur ca. 4 Wochen - wenn du bis jetzt noch keine Jungfische hast, dann sind diese entweder direkt gefressen worden, oder dein Weibchen kann keine Jungen bekommen, oder du hast keine Männchen (denn die sind auch bei Fischen notwendig)

Jessicaro
Beitragsersteller

Ach du bist aber lustig * lach*. Ja ich habe Männchen 2 Stück und 3 Weibchen!

Malawiwolf  11.05.2013, 21:25
@Jessicaro

Ach du bist aber lustig * lach*. Ja ich habe Männchen 2 Stück und 3 Weibchen!

Komisch das du 2 Geschlechter hast, denn Platys sind doch Zwitter..oder?

dsupper  12.05.2013, 17:38
@Malawiwolf

@Jessicaro - du hast zwar keine Ahnung davon, ob sie lebende Junge zur Welt bringen oder Laich ablegen, den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen, der bei Platys aber eher schwer zu erkennen ist, den willst du kennen?

Auch wenn die dir vllt. im Zooladen erzählt haben, dass sie dir 2 Männlein und 3 Weibchen verkauft haben - solltest du nicht darauf bauen, denn die haben meist auch wenig Ahnung oder weder Zeit noch Lust, entsprechende Tiere rauszusuchen und zu fangen.

Jessicaro
Beitragsersteller
@dsupper

Ich habe die Merkmale eines Weibchen und Männchen in einem Buch meiner Freundin nach gelesen!