Welche nerven können beim Helix piercing getroffen werden?

2 Antworten

Es kann passieren das es sich entzündet und wenn du das nicht behandelst (oder behandeln lässt) kann diese entzündung sich ausbreiten bis auf den Gesichtsnerv (Nervus Facialis) wenn der davon betroffen ist kannst du eine Halbseitige Gesichtslähmung (Facialis-Parese) erleiden. Da musst du aber schon ziemliche Schmerzen aushalten oder ignorieren können denn eine entzündung merkt man.

Wenn du zu einem guten Piercer gehst kann gar nichts passieren und auch beim Selbststechen ist es unwahrscheinlich was zu treffen. Wenn man irgendwas trifft, ob es nerven sind ist stark umstritten, dann kommt es wahrscheinlich zu einer halbseitigen Lähmung des Gesichts.