Helix selbst stechen?

3 Antworten

Es ist ratsam, sich vorher gut zu informieren und idealerweise von einem professionellen Piercer beraten zu lassen. Ein Helix-Piercing geht durch den Knorpel deines Ohrs, also solltest du darauf achten, dass du die richtige Stelle triffst. In Bezug auf Nerven ist es schwierig, genau zu bestimmen, wo sie verlaufen, daher ist es sicherer, vorsichtig zu sein und sich nicht zu tief zu stechen, um potenzielle Nervenschäden zu vermeiden. Es stimmt, dass im Ohr keine Gesichtsnerven verlaufen, aber es ist dennoch wichtig, behutsam vorzugehen, um Komplikationen zu vermeiden

Woher ich das weiß:Recherche

Das Helix ist ein Knorpelpiercing und wenn du so wenig Ahnung von Anatomie hast solltest du dir das besser nicht selbst stechen.

Man kann nicht so ohne weiteres erkennen wo die Nerven im Ohr verborgen sind und zudem kann bei Knorpelpiercings auch noch vieles anderes schief gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Durch das Ohr verlaufen sehr viele Nerven die zum Teil auch durch das Gesicht verlaufen oder mit Gesichtsnerven verbunden sind.

Bei einem Helix sticht man immer durch Knorpel und das sollte man nie selbst machen, außer wenn man dafür ausgebildet ist.