Welche natürliche Geschmacksverstärker gibt es noch?

Bodhgaya  26.02.2024, 00:08

Wäre nicht so gut wie alle Gewürze irgendwo Geschmacksverstärker?

BigMaul
Fragesteller

wahrscheinlich hast du Recht

1 Antwort

Öl bzw Fett allgemein, sämtliche Gewürze oder gewürzmischungen, Pilze.... Da gibt es zu viel was man kombinieren kann um den Geschmack eines Gerichts noch etwas zu unterstreichen und zu verstärken. Unter anderem auch Glutamat was man in jedem Asia Shop kaufen kann (ist übrigens auch ein natürlicher geschmacksverstärker der praktisch in allen proteinreichen Lebensmitteln enthalten ist. unter anderem eben auch in Fleisch und Fisch).