Welche Nation hat das gesündere Essen?

China 64%
Italien 36%

11 Stimmen

2 Antworten

China

Hallo liebe*r Cocokiki3,

China würde ich sagen. Das sieht man an den Menschen, zumal Essen in Italien richtig Kultur hat und dort enorm wichtig ist, wichtiger, als in China.

Ebenso sind die meisten Zutaten, die in China verwendet werden, deutlich gesünder. Und dabei spreche ich jetzt nicht vom Chinesen nebenan mit Erdnusssoße.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Kann man pauschal nicht sagen, weil es regional sehr große Unterschiede gibt, gerade im riesigen China und dort dann noch gesellschaftliche Unterschiede dazukommen. So ist es in gewissen Schichten dort üblich, fast nur Fleisch zu essen, Reis und Gemüse hält man für Essen für arme Leute.