Was ist die gesündeste (Essens) Nahrung die es gibt?

5 Antworten

Ich denke man sollte sich ausgewogen ernähren. Viele gesunde Sachen (Obst und Gemüse) kombinieren. Aber keiner anderen Pflanze werden so viele nützliche Eigenschaften nachgesagt wie dem Knoblauch. Nur wenige Pflanzen wurden so umfangreich untersucht und haben ähnlich viele Inhaltsstoffe. Besonders wertvoll sind die enthaltenen Schwefelverbindungen, die im frischen Knoblauch für den typisch strengen Geruch und scharfen Geschmack sorgen.
Wer weißen Knoblauch nicht verträgt, kann schwarzen Knoblauch konsumieren.
Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Wäre echt cool könnte man das so sagen, aber der Körper braucht ja alles mögliche an Nährstoffen etc. Dementsprechend ist es die Kombination aus vielen Sachen. Aber man kann schon sagen welche Produkte im Alltag vielleicht gesünder für einen sind als andere.

Also ein Beispiel: Eine Walnuss Beispielsweise ist zwar sehr Fettig, aber das ist auch nicht nur schlecht. Die ist mir zum Beispiel recht schnell eingefallen, weil sie sich - so weit ich weiß - positiv auf deine Blutgefäße (oder so, sorry bin mir nicht mehr 100% sicher, aber wenn es dich genauer interessiert gibt es sicherlich etwas dazu im Internet) auswirkt.

Proteine hat die natürlich auch ganz gut 💪🤣

Ich hoffe ich habe deine Frage weitestgehend beantwortet...

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine logistische Fragestellung.

Zeitpunkt (Wann isst man?)

Häufigkeit (Wie oft ist man?)

Art der Nährstoffe (Was braucht der Körper gerade?)

Menge (Wieviel isst man?)

Art der Zubereitung (Flüssig, fest)

.

Nichts! Es ist wie so immer die Kombination aus allem.

Gesunde Vollkost ohne Industriezucker mit gesunden Fetten, Kohlenhydraten und ausreichend Eiweiß.