Babybels mit oder ohne Schale essen?

Mamue1968  01.10.2022, 14:26

Meist Du aber nicht die rote Schale ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Nachricht: Die Hülle ist ungiftig. Sie besteht aus ganz normalem Wachs. Laut Babybels Webseite besteht der “Frischetresor“ aus einer Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen. Die weniger gute Nachricht für alle, die die rote “Rinde“ immer mitgegessen haben: Zum Verzehr ist sie – eigentlich – nicht geeignet.

Alltagsfrage: Woraus besteht eigentlich die “Babybel“-Hülle?

OHNE das rote ist Wachs wie eine Kerze sowas isst man nicht. Es ist nicht giftig aber trotzdem isst man sowas nicht und wenn man alt genug für guteFrage ist dann sollte man sowas auch wisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Natürlich ohne, die Schale ist Wachs und wird aus Erdöl gewonnen. Nicht besonders appetitlich...

Hey,

eigentlich ohne.. Sie ist ja nicht giftig aber nicht zum Verzehr gedacht so wie Mamue1968 schon gesagt hat..

Ist ja Wachs die Hülle..

Liebe Grüße

Die rote Schale ist Wachs und kann verzehrt werden. Sie ist aber nicht für den Verzehr gedacht.