Welche Muskeln werden beim Judo beansprucht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung alle Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Muskeln werden beim Judo beansprucht?

Jeder. Mir fällt kein Muskel ein, der nicht beansprucht wird.

Alex

Beim Judo werden sehr Viele Muskeln beansprucht. Um zusamenzufassen fast alle.

  1. Beispiel: Befreiung aus einem Haltegriff (Bauchmuskeln, Arme , Beine,
  2. Beispiel: O-Goshi ein Wurf (Arme, Beine Bauchmuskeln)

Eigentlich immer alle, weil ein gesamter Körper stärker ist, als einzelne Körperteile.

Ich bin 16 und mache seit 2010 Judo, also mittlerweile 10 Jahre.

Der ganze Museklaufbau wird gestärkt. Im Besonderen der zentrale Rumpf.

Ja nach Übung unterschiedlich.