Reicht einmal die Woche Judo?

3 Antworten

Näh, das reicht nicht. Es sollte über die ganze Woche hinweg ein mässiges Bewegungsprogramm sein, das auch Judo enthalten kann. Dabei steht die Anregung des Stoffwechsels im Vordergrund, nicht der Muskelaufbau. Natürlich begleitet von der Ernährungsumstellung.

Nein. Das würde weder für das Eine noch das Andere reichen. Zum abnehmen brauchst Du Ausdauersport und für effektives Judo ständige Übung der Techniken und Würfe.
Mindestens 2x in der Woche, besser wäre 3x. Zum Training mit dem Fahrrad fahren oder 2-3x die Woche (zu Beginn) 5KM mit dem Rad, später 10-20KM. Das gibt Ausdauer, Power und guten Atem.

Richtig Muskeln aufbauen wirst du mit Judo nicht.Aber Kondition aufjedenfall.Wenn du dennoch bisschen athletischer sein willst versuche um die 4 x die Woche zum training zu gehen und nebenbei Clean zu essen.

Klikkoko
Beitragsersteller

Aber kann ich auch einfach dünn sein wenn ich judo gehe muss mich ja dann einfach besser ernähren?

CL500Mit435PS  07.09.2022, 04:18
@Klikkoko

Du wirst aufjedenfall einen unterschied merken.Und ja wenn die Ernährung noch stimmt nimmst du aufjeden Fall ab.Versuch auch ab und zu mal joggen zu gehen.Dran bleiben Bro