1,2kg abnehmen für Judo Turnier?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dir was warmes an und mach lockeres cardio (LOCKER nicht intensiv). Verzichte auf carbs und trink sau viel. Auf die art wirst du dein wassergewicht verlieren. Achte dabei natürlich, dass du deinen Kalorienbedarf nicht sprengst. Achte natürlich auch darauf, dass du nach dem wiegen nachhydrierst. Wenn das wiegen tage vor dem Kampf stattfindet ist das ein guter Plan. Sollte es am selben Tag sein musst du ein Kaloriendefizit halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Vor der Waage noch mal auf Toilette gehen. Bei mir hat das in der Regel geholfen. Ansonsten Training und das richtige Essen.

Gewicht verlieren läuft bei jedem anders ab. Jedoch sind 1,2kg echt nicht viel... sogar für 60kg. Da reicht es aus eine Stunde zu schwitzen (Laufen, Fahrrad fahren). Was du isst ist an den Tagen vor dem Wettkampf egal. Es kommt nur auf die Masse des Essens an. Essen wiegen bzw. regelmäßig wiegen damit du einschätzen kannst, wie viel du essen kannst odeer wie viel du noch abschwitzen musst.

VG

Edu

Mit viel Training und wenig Kohlehydrate essen.

Abschwitzen...

Viel Erfolg beim Wettkampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung