Welche Muskeln müsste ich trainieren, um breiter zu werden? M, 17?

4 Antworten

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Vorzugsweise als Functional Training mit Übungen, die über mehrere Gelenke gehen und ganze Muskelketten gleichzeitig ansprechen.

Günter

Du solltest alle Muskelgruppen trainieren.

Wenn du den Fokus nur auf eine bzw. auf bestimmte legst und die anderen nicht mittrainierst, schaut das an Ende nicht so gut aus.

Es sollten immer alle Muskelgruppen trainiert werden, damit man ein einheitliches Bild hat.

Das breite Aussehen kommt hauptsächlich von der Rücken, Schulter und Nackenmuskulatur.

Oberarme sind dabei auch wichtig, da es sonst einfach nur lächerlich aussieht.

Und ja wenn du die Beine vergisst zu trainieren denkt jeder du bist n Stieleis ;)

Rücken, Schultern, Nacken, Arme, Brust

Phil093  13.09.2017, 16:53

Mit Stockbeinen zählt man nicht zu den "Breiten" ;P

Fabi197  13.09.2017, 16:54
@Phil093

Das sollte man natürlich nicht vernachlässigen, aber das wird er wohl selbst wissen.