wie lange trainieren für einen gut durchtrainierten Körper?

3 Antworten

Jeden Tag so 20 min Training, sollte für dich reichen, da du ja keine Muskeln willst, sondern einfach nur einen straffen Körper.Da ist aber auch Ausdauersport gut.

Erfolge stellen sich nach ca. 3 Monaten ein.

Hallo! Hilfreich ist eine einfache Version des Fitnessprogramms, das Stars bei guter Figur hält, selbst die nicht mehr ganz so jungen wie Madonna. Deshalb rate ich Dir zu einer Kombination. 1.) Festigung des Gewebes / Straffung am Po, an den Beinen und am Bauch siehe Link. youtube.com/watch?v=Gn-af823-Zk

2.) Leichter Muskelaufbau. Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Auch noch zu schwer - schräg gestellt an der Wand. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Trainiert wird auch der Große Gesäßmuskel. Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper und gibt dem Po Festigkeit und Form. Für die Bauchmuskeln kannst Du sit-ups machen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke es sollten schon fünf Minuten pro Muskelgruppe netto(!!!)trainingszeit sein. Es gibt auch sehr schöne Übungen die mehrere Gruppen kombinieren, wenn die Zeit knapp ist :-)! Wegen den Muskeln brauchst du dir keine Sorgen machen. Wegen des niedrigen Testosteronspiegels im weiblichen Körper ist schon exzessives Krafttraininig und ggf. ein wenig pharmazeutische Hilfe nötig, um in den "unästhetischen" Bereich zu kommen!