Welche Motoren verbaut BMW in ihren Autos( wie viel Zylindern)?

3 Antworten

Zwischen 2 und 12 Zylinder,je nach Modell und Baujahr.Bei Motoren,mit bis zu 6 Zylindern,werden diese in Reihe angeordnet.Motoren mit 8,10,oder 12 Zylindern,werden in V Form gebaut.Es gab allerdings auchschon Boxer und Sternmotoren von BMW,und Motorräder,mit nur einem Zylinder.

xxPhilippx
Beitragsersteller

nice danke das du dir Zeit genommen hast :D

Alles mögliche : !!

3 Zylinder + Hybrid im I8
4 Zylinder im 1er , 2er , 3er oder 4er , X3
6 Zylinder ( Reihe ) im M3 ,M4 , 5er , 4er oder 3er , X5 , X6 , X4 , X3
8 Zylinder ( V) im M5 , 5er , X5M , X6M und M6
12 Zylinder im 760Li

Und noch viele andere . Es ist so gut wie alles dabei .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber