Welche Motoren passen in einen Porsche Cayenne ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chevrolet LS, Honda K Serien oder Subaru EJ Motoren hab ich schon gesehen.

Ist natürlich mit vielen Umbauten verbunden.

Salue

Die Motoren von einem Porsche Cayenne passen wie angegossen in in ein solches Auto. Alle anderen Motoren passen in jene Modelle, für die sich gebaut sind. Die Befestigung, die gesamt Auslegung, der Anschluss an das Getriebe und die Steuerelektronik sind nämlich von den Konstrukteuren angepasst worden.

Früher war das anders. Als 16 Jähriger habe ich noch mitgeholfen in einen alten 1200er Käfer einen damaligen 4-Zlinder 1.6 Liter Porsche einzubauen. Nur der Auspuff musste angepasst werden. Von 34 PS auf 80 PS machte auch aus einem Käfer einen "GTI".

Tellensohn