Welche Möglichkeiten gibt es außer Dating-Apps noch, um Single-Frauen kennenzulernen?

2 Antworten

ich habe glaube den fehler gefunden .. du darfst nicht warten bis dich jemand anspricht den du ansprechend findest, sondern solltest diese person selbst ansprechen und so auf dich aufmerksam machen. Wenn du nur wartest, werden auch die anderen nur warten. Wenn du selbst aktiv wirst, werden auch die anderen reaktiv in deinem sozialen umfeld.

Dlrow
Beitragsersteller

Das ist sicher mein Problem. Aber wie soll ich eine Frau ansprechen wenn ich nicht weiß, ob sie überhaupt interessiert ist?

xxfistexx  26.09.2024, 19:17
@Dlrow

in dem du das interesse mal weg lässt. Frag doch nach anderen dingen und zeig damit dein interesse... frauen wollen doch nicht gefragt werden "ey.. lust auf nen date" sondern die mögen das, wenn man ihnen aufmerksamkeit schenkt. Frag halt nach der uhrzeit und baue einen dialog auf

.. ah es ist schon 14 uhr, haaa ich hatte .. ähm kennst du das zufällig wenn man spät dran ist und nicht weis ob man lieber absagen sollte oder zu spät kommt und das zugeben sollte?

soziale themen sind mainstream bei frauen.. verstricke sie einfach in einen einfachen dialog den du auch beherrschst ohne das du zu viel dabei über dich selber preisgeben musst. "mach dich selbst rar, sei der star"

Dlrow
Beitragsersteller
@xxfistexx

und wenn das Gespräch einigermaßen gut läuft frage ich sie, ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen möchte? Ich kann eigentlich ganz gut mit Frauen sprechen, allerdings sehen die mich meistens nur als Kumpel.

xxfistexx  26.09.2024, 19:42
@Dlrow

kaffe ist so nen ding. ich trink selbst keinen kaffee und hab mal echt gefragt nach sowas für nen date, und zitter 20 jahre später manchmal noch vor schock im bett für eine sekunde bei der erinnerung.. aber mein geheimtipp ist: frag einfach "hey.. ähm, sehen wir uns vielleicht mal wieder? ich würde mich echt freuen, ich find dich grad echt mega symatisch und frage sonst nie nach sowas (wahrheit tatsächlich), aber .. hättest du lust spontan dich mit mir hier am (beachte die 1 woche regel) +8 tage noch mal zu verabreden, wir könnten ja was zusammen machen am nachmittag, kennst du hier in der gegend was wo man hingehen könnte, was essen vielleicht.... fragender blick.."
..
lass sie vorschlagen, was ihr macht, mach dich rar..

wurde ich nicht von jungen Frauen angesprochen

Und wenn du mal jemanden ansprichst? Ich würde es weiter über deine Hobbys versuchst? Wandergruppen, Reisen für Singles... Auch da kann man sich treffen.

Dlrow
Beitragsersteller

Das ist sicher mein Problem. Aber wie soll ich eine Frau ansprechen wenn ich nicht weiß, ob sie überhaupt interessiert ist?

Jekanadar  26.09.2024, 19:17
@Dlrow

Indem du ein Gespräch beginnst und sie fragst. "Hi. Mein Name ist Dlrow und du bist mir aufgefallen weil *Grund. Ich würde dich gerne kennenlernen."

Das ist nicht allzu schwer. Körbe wirst du immer mal bekommen, das gehört dazu. Wichtig ist, trotz Ablehnung weiterhin freundlich zu bleiben.