Welche Möglichkeiten bei Airbus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Schau auf der Airbusseite nach.

2. Wie immer im Berufsleben gilt auch hier: Je besser die Qualifikation, desto mehr empfiehlst Du Dich für einen Leitungsjob.

Und "besser" bedeutet nicht unbedingt nur gute Noten, sondern Können, Wissen, emotionale Intelligenz, Verhandlungsgeschick, den Willen, etwas zu schaffen, Teams führen zu können, auf internationalen Konferenzen Arbeitskreise zu leiten etc.

3. Du kannst Airbus-CEO werden, mit einem Ingenieurstudium auch CTO oder gar Testpilot. Das aber geht nur mit Spitzenleistungen im Studium und einer ausgeglichenen Persönlichkeit.

4. BWL ist aber weniger gefragt; die Leute halten zu viele Meetings ab, ohne etwas zu bewegen. Die Luftfahrtindustrie (und nicht nur die) braucht Leute mit Visionen, die dann auch noch etwas bewegen, also mit einem Studium in den MINT-Fächern.

okisch
Beitragsersteller

Danke, endlich eine ordentliche Antwort!

Wenn du wissen willst was mit dem Abschluss möglich ist gehe auf dessen Webseite auf Karriere und Stellenangebote. Da steht drin was du mit dem Abschluss machen könntest.

Das höchste wäre zunächst nur ein Praktikum oder Werkstudententätigkeit. Darüberhinaus die Möglichkeit zur Abschlussarbeit. Wobei das schon extrem schwierig wird.

Wenn du es hinbekommst wäre es ein schöner Eintrag im Lebenslauf den zu bei den Zulieferen von Airbus hinlegen könntest für weitere Praktikas oder sogar einen Direkteinstieg.

Den Direkteinstieg bei Airbus solltest du dir aus dem Kopf schlagen, viel zu viel, viel zu gute Konkurrenz.