Eignungstest bei Airbus als Fluggerätmechaniker FR Fertigungstechnik. Hatte jemand schon so einen Test gemacht?

1 Antwort

Hey hey.

Wenn du diesen Eignungstest in 5! Tagen hast, solltest du dir vielleicht mal Gedanken über eine grundlegende Vorbereitung auf diesen Test machen. Es gibt viele Vorbereitungsmöglichkeiten in Form von Bögen und Büchern die an solch einen Eignungstest angelehnt sind.

Sei dir im Klaren darüber, dass all deine Mitbewerber sicherlich diese Art von Vorbereitung machen und du aus der Masse mit einem mäßigen Ergebnis nicht mehr wirklich herausstechen kannst.

Um auf deine Frage einzugehen: Die Test sind in verschiedene Stufen aufgeteilt die einen theoertischen Teil und praktischen Teil umfassen, ein abschließendes Gespräch ist ebenfalls Bestandteil dieses Termins.

Theorie: Rechenbeispiele einfachster Art / Anwendung des logischen Denkens (Fortführen von Zahlenreihen oder Heraussuchen gleicher Würfelpaare aus einer Menge) / kleine praktische Übung (Biegen eines Drahts mit Zange nach Vorlage) usw. Wie gesagt, kaufe / besorge dir entsprechende Literatur (am besten morgen), die die von dir genannte Gebiete abdecken und du bist bestens vorbereitet.

Ich hatte damals ebenfalls einen (erfolgreich bestandenen) Eignungstest bei Airbus in Bremen ;-).

Viel Erfolg