Flugzeugbau Studium Zukunft?

2 Antworten

Auch wenn das Studium speziell auf den Flugzeugbau bezogen ist, so lernt man in diesem Fachbereich doch eine Menge grundlegender konstruktions Kenntnisse.

Und die dürften dir mit Sicherheit auch in anderen Bereichen sehr nützlich sein.

Lukas11555
Beitragsersteller

Danke 👍🏽

Das Studium heißt meines Wissens Luft- und Raumfahrttechnik, ich habe vor einiger Zeit einen Uni-Prof. kennengelernt, der in diesem Bereich geforscht und gelehrt hat, klang für mich äußerst interessant.

Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen und Raumstationen zu entwickeln ist sicherlich ein wenig (viel) anspruchsvoller, als Automobile zu konstruieren. Von daher denke ich nicht, dass Du Dich noch für die Automobilindustrie begeistern würdest, wenn Du einmal in der Luft- und Raumfahrttechnik Fuß gefasst hast. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verdienst ein anderer ist ;-)