Welche möglichen Themen könnte ich nehmen, wenn ich eine Facharbeit über die Firma Nestle schreiben möchte?

4 Antworten

Du könntest erörtern, inwieweit Nestlé es mit Nachhaltigkeit und ethischem Verhalten ernst meint und wie wirksam solche Kampagnen wie z.B. der "Cocoa Plan" sind. Wird wirklich den Rohstofferzeugern und der Umwelt geholfen, oder handelt es sich mehr um eine Marketing-Kampagne, um das Gewissen der Konsumenten zu beruhigen?

Nitsches
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee! Dankeschön :)

Ich würde auf jeden Fall die Ethik mit rein nehmen. Das Nestle eine Firma ist die das Wasser in Gebieten abtransportiert in denen die Menschen nicht genug zu Trinken haben und das dieses Wasser dann in weit entfernte Länder z.B zu uns nach Europa geschafft wird und die Leute dort vor Ort kaum genug Wasser zum überleben haben

Nitsches
Beitragsersteller

Das Problem an dem Ethik-Aspekt ist, dass Ethik für jeden etwas Persönliches ist und ich das nicht "erforschen" kann.

Finde heraus, inwieweit auch Nestle die Umwelt schädigt und ob deren Produkte wirklich gesundheitlich einwandfrei sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Du könntest ja über die ganzen Unterkonzerne schreiben und was die so machen, was so toll daran ist, dass es so viele Tochteekonzerne gibt...