facharbeit latein themen

5 Antworten

du könntest dir eine von ovids metamorphosen aussuchen oder bestimmte gesellschaftliche/historische aspekte, z.B. Augustus, catilinarische Verschwörung, Rolle von Frauen in Rom oder von "Ausländern", dann gibt es die ganzen Philosophen. Oder über Helden/Sagen, also Aeneis, Odysee etc., das wurde ja vom griechischen übersetzt.

Sprech doch einfach deinen Lehrer drauf an oder überleg was dich interessiert oder war nicht so schwierig ist ;)

"Ovid und seine Darstellung des Augustus" oder "Architektur als Propaganda zu Zeiten des Augustus und im Dritten Reich" oder "Sklaven im alten Rom/in der Republik"

Du kannst die Antrittsrede von Caesar analysieren, das dürfte einige Tage in Anspruch nehmen bei intensiver Arbeit.

Wie dumm muss man sein, ohne eine Selbstbeschreibung von Leuten, die einen nicht kennen, Themen fürs Abitur zu erwarten?

evella  08.12.2013, 20:04

lieber frosch, muss man dich küssen, dass du hilfe -und ideensuchenden jugendlichen nicht mehr so herb antwortest? LG evella