Facharbeit zum Thema Flughafen oder generell Fluggesellschaften?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, Michael O' Leary's Konzept der Low-cost Airline Ryanair zu erörtern. Es ist nicht jedermanns Sache, doch hat er immense Gewinn-Summen mit diesem Modell generiert.

Allgemein könnte man auch über die Umsätze der Airlines abzüglich Wartungs-, Personal-, Flughafengebühren-, Treibstoffkosten schreiben, und dabei zwischen Charter- und Linienfluggesellschaft, Sommer-, Wintetflugplan und auch Corona nachdenken.

Lufthansa hat ihre A380 derzeit wegen der geringeren Fluggastzahlen auf einem spanischen Flughafen geparkt. Auch darüber kann man sinnieren.

Welcher soziale Aspekt? Generell geht es In der Wirtschaft immer um Geld.