Welche minijobs als minderjähriger?

und doch. Man darf sehr wohl mehr als Zeitrung austragen. Das habe ich schon mit 12 gemacht.

2 Antworten

Ich habe eine Druckweiterverarbeitung, d.h. wir arbeiten manuell mit allem was uns die Druckereien so bringen. Z.b. "basteln" wir Präsentationsmappen für z.b. Banken, oder wir verpacken was, oder wir kleben Etiketten, etcetc... Halt alles was mit Papier zu tun hat.

Ich habe ein Team von Schülern (ab 15) für Samstags. Mit den meisten funktioniert das sehr gut, wenn es nicht passt, merkt man das Recht schnell.

Schau doch mal in deiner Nähe nach Konfektionierung von Drucksachen. Vielleicht wirst du da fündig, denn die meisten solcher Firmen arbeiten eben nach Auftragslage und brauchen (so wie ich) ein Aushilfsteam als Backup.

Wenn du Spaas an Motorrädern und Autos hast, frag nach ob du bei einem KFZ-Betrieb als Hilfskraft arbeiten kannst. Vielleicht kannst du da später sogar die Ausbildung machen.