Minijob ohne Menschenkontakt + kein Führerschein?

4 Antworten

Zeitung austragen, das habe ich 2 Jahre gemacht und man hat eigentlich ganz gut verdient. (Ich damals 24€ für 2h)

Ansonsten noch Jobs bei der Baustelle oder in Unternehmen da gibt es ganz viel zu.B. bei Siemens oder anderen Unternehmen. Das mache ich jetzt im Sommer und das ist auch perfekt um schnell viel Geld in den Ferien zu bekommen.

larisbula
Beitragsersteller

Was machst du im Unternehmen?

Eva347  29.05.2024, 12:44
@larisbula

Ich bin bei Siemens da tu ich irgendwie bei den Elektroteilen irgendwas machen ka

Aber meine Schwester macht auch einen Ferienjob bei Siemens und die arbeitet in der Kantine, ich weiß nicht ob du das schon als Menschenkontakt definierst, weil sie spült halt Sachen ab und so

larisbula
Beitragsersteller
@Eva347

Wie bist du in Siemens reingekommen? Arbeien deine Eltern dort?

Eva347  29.05.2024, 16:33
@larisbula

ja tatsächlich schon, aber ich hab mich da einfach über eine Stellenanzeige beworben. Da gibt es verschiedene Standorte und du kannst auch bei Siemens Healthineers mal schauen.

larisbula
Beitragsersteller
@Eva347

Deswegen die Frage. Es ist nämlich schwer in die Firma reinzukommen, wenn man keinen kennt. Danke dir für deine Antwort!

Eva347  29.05.2024, 23:03
@larisbula

Ich bewerbe mich aktuell auch für ein Praktikum und ich hab bisher einfach nur Absagen bekommen, das ist so frustrierend, während andere halt einfach ihre Bekannten fragen und direkt ein Platz haben (ich muss so ein Vorpraktikum machen)

larisbula
Beitragsersteller
@Eva347

Das schaffst du! Mit einem nachweisbaren Praktikum bei Siemens geht alles.

Ich habe einen Minijob als Aushilfe im Verwaltungsbereich. :)

Man arbeitet viel allein und braucht auch keinen Führerschein.

Wenn du Probleme mit Menschenkontakt hast, solltest du erst dagegen was tun. Niemand erwartet, dass du der nächste Party-König wirst. Aber in zieml. allen Bereichen muss man sich mit Kollegen abstimmen.

Und Sachen die ohne Menschenkontakt gehen, machen meist Maschinen.

Weiß nicht ob das hier genau auf dich zutrifft, aber einfach mal als Anstoß, mit entspr. Therapeuten zu reden.

https://www.youtube.com/watch?v=Cafi0Hl4v18

https://www.youtube.com/watch?v=rZzOBcXckNs

Bleibt IMHO fast nur Zeitung/Prospekte austragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

larisbula
Beitragsersteller

Bei mir besteht sogar der Verdacht auf Asperger. Gibt es auch weitere Arbeit, die ich machen kann?

Lager würde mir da Einfallen. Ich war mal für nen ein Euro Job in nem Sozialkaufhaus. Da hab ich Möbel zusammengebaut und die Bibliothek eingerichtet.