Dm bewerben Minijob?

7 Antworten

Da ich nicht denke, dass das Gehalt bei so einem Job verhandelbar ist...

Such dir online den aktuellen Kollektivvertrag für den Handel raus. Da drinnen stehen beschriebene Tätigkeiten + die dazu passende Gehaltsstufe und deren Höhe.

Das hat übrigens auch den Vorteil, dass du durch eine zu niedrige Eingabe keinen Nachteil haben wirst. Bezahlung unter Kollektivvertrag ist nicht möglich.

Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass das Feld nur Zahleneingabe zulässt.

Mafia299 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 19:57

Ich habe leider schon 400€ eingegeben.. hoffe kann im Voraus nochmal mit ihnen dann reden, das ich nicht zu wenig dort verdiene

eishoernchen  14.06.2024, 20:07
@Mafia299

Wie gesagt, über dem Tarifvertrag (so heißt der Kollektivvertrag anscheinend in Deutschland) werden sie dich höchstwahrscheinlich nicht bezahlen und unter dem Tarifvertrag dürfen sie dich nicht bezahlen. Die Summe, die du dort verdienen wirst, steht also fest.

Als Beispiel, wie so ein Vertrag und seine Gehaltstabellen aussehen:

https://www.berlin.de/sen/arbeit/beschaeftigung/tarifregister/oeffentliche-auftragsvergabe/wirtschaftsbereiche/branche-e/einzelhandel_01_broschuere_ab_07-2022_stand_11-2022.pdf

Bitte beachten, dass der von 2022 ist und die Löhne seither erhöht wurden und dass sich der nur auf Berlin bezieht. Weiß dein Bundesland nicht und Google macht es mir gerade schwer, Ergebnisse außerhalb meines eigenen Landes zu finden.

Vielleicht ist es auch einfach zu viel, weil so weit ich weiß, man bei einem Minijob momentan max. 538€ verdienen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mafia299 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 19:25

War zu viel..

Mafia299 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 19:22

538€ habe ich auch schon eingegeben, geht aber auch nicht

Du darfst nur die Zahl eingeben! Ohne Euro oder €

Wenn du mal auf das blaue eingekreiste i klicken würdest, wärst du längst schlauer

Mit 600 Euro ist das kein Minijob mehr. Da liegt die Grenze derzeit bei 538 Euro.

Möglicherweise will dm anhand deiner Angabe wissen, wie viel du dann arbeiten kannst.

Mafia299 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 19:22

538€ habe ich auch eingegeben aber das ging nicht. Deswegen habe ich es so versucht