welche milch zum aufschäumen?

2 Antworten

Am besten eignet sich Frischmilch oder H-Milch mit 1,5 Prozent Fett oder 3,5 Prozent Fett. Auch der Eiweißgehalt ist entscheidend, denn Protein macht den Schaum erst stabil. Ideal sind 3 g bis 4 g Eiweiß pro 100 g Milch.

https://www.molkerei-weihenstephan.de/news/milch-blog/barista-milch-perfekter-milchschaum-mit-weihenstephan-und-unseren-profi-tipps

nurmalso823
Fragesteller

wie oben beschrieben hatte ich immer H-Milch und 1,5 Prozent. Dachte nur, dass wenn gleich H Milch und Fett dann dürfte bei div. Herstellern das gleich sein. ist wohl nicht so.

Barista Milch. Bekommst eigentlich überall.