welche Vegane Milch schmeckt am „echtesten“?

13 Antworten

ich kenne nicht alle aber Sojadrink REWE mag ich gerne, damit kann man auch gut kochen.

Keine vegane Milch kann wie richtige Milch schmecken, da muss man sich eben durch probieren und eine aussuchen die dem Original nahe kommt.

des gibt keine vegane milch.

das heisst drink.

ich mag nur mandeldrink.

am schlimmsten ist soja drink vanille.

reisdrink ist wässrig und sojadrink schmeckt nach nichts, bzw. wie speisestärke in wasser.

FloraFinia17  20.08.2021, 21:32

Soja Vanille eignet sich aber zum backen ganz gut finde ich.

pony  20.08.2021, 21:33
@FloraFinia17

da verzichte ich lieber aufs backen.

gekauft. schluck probiert. rest weggeschüttet. mich hats geschüttelt.

FloraFinia17  20.08.2021, 21:40
@pony

Na gut, Geschmäcker sind verschieden. Deshalb muss man aber nicht gleich aufs backen verzichten. Gibt ja andere Alternativen.

Gar keine schmeckt ansatzweise wie Kuhmilch.

Ich bevorzuge geschmacklich Mandelmilch,die ich aber aufgrund der Klimabilanz ebenfalls meide. Meistens kaufe ich Hafermilch von Velike. Das ist eine Glasflasche aus den Kühlregal von Rewe und bisher geschmacklich am leckersten. Außerdem hat sie eine sehr gute Klimabilanz. Zum kochen nehme ich eher Kokossahne, Reissahne, Sojasahne, Creme Vega, Sojamilch oder Reismilch und zum Backen Vanillesojamilch oder Sojamilch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

pony  20.08.2021, 21:36
Zum kochen nehme ich eher Kokossahne, Reissahne, Sojasahne, Creme Vega, Sojamilch oder Reismilch

dann kannst du auch mandeldrink trinken. die klimabilanz ist im vergleich relativ gut, weil vom baum. die früchte sehen ähnlich aus wie aprikosen - man kann sie zu chutneys verarbeiten (sie schmecken leider nicht wie aprikosen)

FloraFinia17  20.08.2021, 21:38
@pony

Hm naja Kokosmilch nehme ich selten, eher die anderen Alternativen und die sind alle besser als Mandeln aus Kalifornien oder? Habe bisher noch keine Marke gefunden, die ihre Mandeln nicht aus Kalifornien beziehen.

pony  20.08.2021, 21:43
@FloraFinia17

mandeln? aus spanien. oder aus süddeutschland oder aus der schweiz oder aus italien.

diese drinks kann man recht einfach selbermachen, wenn man sie unbedingt haben will.

mandeldrink ist das einzige, was auch im kaffee schmeckt.

hafer weiss ich nicht - ich bin allergisch und schmecke ihn inzwischen auch raus, wenn er irgendwo drin ist - kratzt im hals.

FloraFinia17  20.08.2021, 21:45
@pony

Hm ja stimmt. Ich nehme nur mangelnde Zeit zu gerne als Ausrede, um manches selbst zu machen...

Definitiv die "Not m*lk" von Alpro (mir schmeckt die 3,5% Variante besonders gut).

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, vegan)