Welche Meinung haben Muslime zu Araber, Saudi Arabien?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du einen Sunniten oder einen Schiiten fragst.

Die Schiiten mögen die Araber in Saudi-Arabien gar nicht.

Manchen Muslimen missfällt auch die Nähe von Saudi-Arabien zu den USA.

Die Liebe der Muslime gilt vor allem den saudi-arabischen Städten Mekka und Medina.

Sind Araber ein heiliges Volk für sie?

Nein. Araber, Perser, Türke, Deutscher usw. macht keinen Unterschied. Alle sind gleich bei Allah.

Bodesurry  25.08.2024, 18:12

Wenn das so ist, weshalb verhalten sich dann so viele Muslime nicht entsprechend? Weshalb werden weltweit Millionen Christen verfolgt? Tausende jedes Jahr umgebracht, nur weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Metathroni
Beitragsersteller

Steht das im Koran?

mulan2255  25.08.2024, 17:41
@Metathroni

Gewiss:

siehe z.B.

Sura al-Hujurat Vers 13:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. (Bubenheim)

Sura ar-Rum Vers 22

Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und (auch) die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Darin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.