Welche Mathenote hattet ihr in der 7.Klasse?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der siebten Klasse hatte ich am Ende des Jahres eine 2. In der 8. Klasse sowohl im Halbjahr als auch am Ende des Jahres eine 3 und in der neunten Klasse im Halbjahr sogar mal eine 4, die ich dann am Ende des Jahres noch auf eine 3 heruntergedrückt habe. Ich glaube, dass das in all den Jahren in dem Halbjahr auch meine einzige 4 auf einem Zeugnis war. Wenn ich mich recht erinnere, war der Mathematikunterricht in der 9. Klasse auch richtiger Mist, was die Themen angeht. Der Mathematikunterricht in der zehnten Klasse fiel mir dann wieder deutlich leichter. Da war es sowohl im Halbjahr als auch am Ende des Jahres eine 2.

Welche Noten du in der 7. Klasse hast, interessiert später niemanden. Strenge dich einfacher weiter an, besonders dann eben in der Abschlussklasse. Wenn du allerdings eine schlechte Note nach der anderen bekommst, könnte man auch mal über Nachhilfeunterricht nachdenken. Diverse Institutionen bieten so was auch kostenlos an oder alternativ Hilfe bei den Hausaufgaben. So was gibt es zumindest hier. Ansonsten kann ich auch noch folgenden YouTube-Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Ich war mittelmäßig. Wenn es leicht verständlich war, dann hatte ich eine 2 auch. Dann als es in der Wirtschaftsmathematik darum ging, das Programm richtig im Taschenrechner bedienen zu können bin ich, dann kurz mal an die Wand gefahren. Mit Kollegen hingesetzt Programm (Zinsenrechnung) erklären lassen und ich war sehr gut. Sogar die Lehrerin war überrascht, als ich die Logik dahinter verstanden habe. Bin dann in der Kurvendiskusion und später bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch gut gewesen. Es muss einem halt wirklich ein mal ein Licht aufgehen und die Sache durchblicken. Dass kann man sich fürs ganze Leben merken😊

Mengenlehre und Aussagenlogig brachte mir auch viel Mathe zu verstehen.

Wenn man die Formeln versteht und weiß was man da macht. Dann schneidet man auch viel besser ab.

Von 1 bis 4 habe ich mich in meiner Schulzeit bewegt.

Damals in der der 7ten wo es noch einfach war, so 2-3

Hatte immer 1 bis 2. Einfach lesen reicht nicht. Du musst Beispielaufgaben machen und so viel schreiben wie möglich. Schau dir auch verschiedene YouTube-Videos zu diesen Themen an. Es ist besser an verschiedenen Tagen zu lernen anstatt 5 Stunden am Stück vor der Arbeit. Das ist nicht das Richtige für dich. Du musst so lange lernen bist du wirklich alles zu 100% ohne Probleme kannst. Du musst deinen Lerntypen herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich persönlich hatte damals eine zwei in Mathe auf dem Zeugnis. Aber anhand deiner Formulierung der Frage, nehme ich an, dass es sich hierbei um einen einzelnen Test geht. Da will ich dir sagen, dass es bei mir auch ab und zu Tests gab in denen ich nicht besonders gut war, aber trotzdem habe ich es geschafft eine gute Note zu bekommen. Wenn man sich anstrengt, kann man immer noch sehr viele schlechte Noten ausbessern. (:

Außerdem, mach dir nicht zu viel Stress wegen einer schlechten Note in der siebten Klasse. Die Noten aus der siebten Klasse sind für Bewerbungen o.Ä. nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass du den Inhalt des Unterrichts verstanden hast und nicht so schlechte Noten hast, dass du versetzt wirst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung