An Chemiestudenten: Welche Mathenoten hattet ihr in der Oberstufe?

2 Antworten

9 oder 10 Punkte sollten ausreichen, wichtig ist, dass du mathematische Grundkenntnisse hast.
Für ein Chemiestudium ist Mathe lange nicht so wichtig wie für Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder ähnliches

Hatte früher schon Schüler, die in Mathe auch nicht (viel) besser waren und dann Chemie oder Verfahrenstechnik studiert haben. Eine hat vor zwei Jahren den Masterabschluss gemacht und promoviert jetzt

Du kannst dir ja mal ein Modulhandbuch runterladen und dir die Mathematik für Chemiker anschauen.

mgx05
Beitragsersteller

das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet, aber dennoch danke für die schnelle Antwort