Mathenote rechnen 60:40?

2 Antworten

0,4*<mündliche Note> + 0,6*<Durchschnitt der schriftlichen Noten> = Gesamtnote

Also du rechnest alle Klassenarbeits Noten zusammen und rechnest dann mal die Anzahl der Arbeiten.

Dann hast du deine Schriftliche Note.

Dann machst du [Schriftliche Note] mal 0,4 und [Mündliche Note] mal 0,6

Dann hast du 2 Zahlen und rechnest die Zusammen. Tada

Hunterallstar99  21.04.2017, 19:42

Mündlich/schriftlich vertauschen, dann passt es.

edit: Und durch die Anzahl der Arbeitsnoten teilen, nicht multiplizieren, das habe ich überlesen.

NichtRobin  21.04.2017, 19:44

Ja hab noch nen Beitrag wo es verbessert ist 😆

adabei  21.04.2017, 19:48

Die Summe der schriftlichen Noten muss er natuerlich durch die Anzahl der Arbeiten teilen (nicht multiplizieren).

NichtRobin  21.04.2017, 19:48

UPS ja naja Fehler passieren