The Box TA18 oder Behringer B1800D Pro?
Liebe Leser,
ich bin auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer. Ich bin "DJ" (sofern man das heutzutage noch von sich behaupten darf) und lege hauptsächlich die Genre "Electro" auf. Ich habe mich umgeschaut, u.a. bei Thomann und bin auf folgende 2 aktiven Subwoofer gestoßen, die für mich in Frage kommen würden:
Behringer B1800D Pro & The Box TA18
Ich würde fast behaupten, dass für die Musik die ich auflege, ein Bandpass Subwoofer geeigneter wäre als ein Bassreflex Subwoofer... bitte korrigiert mich.
Der Subwoofer sollte für Indoor-Veranstaltungen bis 300 Leuten ausreichen.
Kann mir jemand weiterhelfen, was spricht für den B1800D, was für den TA18?
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar :)
Grüße
2 Antworten
um 300 mann richtig drckvoll zu beschallen reichen 2 18er, ob BP oder BR, bei weitem nicht aus. einer schon garnicht. für deine anwendung ist pegel UND präzision gefragt. vielt tiefgang lohnt sich kaum. außer du legst grausamen hip hop usw. auf. jedenfalls wirds teurer, als dir lieb ist, wenn du eine adäquate wiedergabe und massiven druck willst. am meisten spaß haben wir mit unseren 12" tapped hörnern (bis zu 12 stück zurzeit). ultratrocken und präzise, leichte abstriche im tiefgang (fällt bei techno/elektro aber nicht auf) und enorme pegel! vielleicht wäre diese richtung das richtige für dich, wenn du bereit bist, den selbstbau anzugehen. tappedhörner gibt es auch von danley sound labs zu kaufen. mit den 12 kisten auf dem bild haben wir vielleicht 500 leute beschallt (techno). um vergleichbare pegel zu erreichen wären bestimmt über 20 18" bassreflex subwoofer nötig gewesen. schau dich also lieber noch ein wenig um, bevor du dein geld für behringer und co ausgibst und am ende nur enttäuscht bist.

Bis 300 Leute? Kommt auch auf die Raumgröße an. Ich würde 2 davon nehmen: