Bassreflexgehäuse berechnen?

2 Antworten

Also, deine goldene Regel, woher hast du den Mist? Das Gehäusevolumen und die Bauart (Bassreflex etc.) richtet sich allein nach den Parametern des Subwoofer-Chassis. Man kann mehrere Chassis in einem Gehäuse kombinieren, jedoch nicht unterschiedlicher Bauart. Du hast offensichtlich nicht den leisesten Schimmer, tut mir leid. Aber so geht man nicht an ein solches Projekt ran. Die Impedanzen der Chassis sind wichtig, auch die Stromversorgung und Verkabelung müssen fachgerecht installiert und vor allem abgesichert werden. So wird das nur Ruß.

Wie kommst du denn auf deine erprobten Dauerleistungen? Weißt du, wie sich der Stromfluss einer Endstufe auf die einzelnen Chassis aufteilt?

Es macht in meinen Augen jetzt auch nicht viel Sinn, dein Vorhaben weiter zu erläutern. Auch mit Anfängersprache für Dumme nicht. Sorry.


21ocraMarco12 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 17:25

Okay wenn das so ist kann ich da leider nichts machen. Davon abhalten wirst du mich sowieso nicht. Dann Stelle ich mir halt ne Kiste zusammen, die halt nur i mal Daumen passt. Tolle Hilfe von dir👍

darkhouse  17.09.2024, 11:28
@21ocraMarco12

Entschuldige bitte, du sagtest selbst "für Dumme". Leider ist es aber nicht so einfach. Du musst Chassis-Parameter beachten, elektrische Werte berechnen, Kabel korrekt absichern und und und... Wie soll ich denn da helfen??? Was du alles geschrieben hast, lässt nur den Schluss zu, dass du von der Materie technisch keinen Plan hast. Wenn du mir sagst, welche Chassis du genau besitzt und welcher Verstärker das antreiben soll, kann ich dir vielleicht etwas helfen.

Lass es einfach sein Kollege. 3 unterschiedliche chassis in einem Gehäuse ist ja schonmal komplett dumm aber diese "Goldene Regel" ist auch komplett käse.