Welche Maske für Asbest?

1 Antwort

Also eine "normale" FFP3 Maske mit Ventil sollte hier eigentlich ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Jo3591  09.07.2024, 12:31

Vorher naß machen, das bindet Staub und FFP 2 oder FFP 3 (Corona-Masken) reicht aus.

pharao1961  09.07.2024, 12:45
@Jo3591

Wenn das was nutzen würde, würde das auch auf der Beschreibung stehen! Wenn die nass wird, kann man schlechter Luft ziehen und dann kommt die Luft durch die Undichtigkeiten - ungefiltert!

Lass alles so wie es ist!

Jo3591  09.07.2024, 12:58
@pharao1961

Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? Der Fragesteller soll natürlich nicht die Maske naß machen, sondern den Mörtel. Ich dachte, das wäre selbstverständlich, aber Du zeigst mir, daß das nicht jeder kapiert.

Celisse
Beitragsersteller
@Jo3591

Ich habe doch in der Frage geschrieben das ich Bindemittel habe. Trotzdem muss ich mich auf die Maske verlassen können wenn es staubt, ich muss den Putz aufschneiden um an die Dose zu kommen 😅