Welche Maschine von Ktm zum stunten auf abgesperrten Bereich?

1 Antwort

Möglicherweise gehen mehr als nur die 1.000€ für den Umbau auf Supermoto weg...

Der Gesetzgeber schreibt ja unter dem Begriff "befriedetes Besitztum" vor, dass es sich entweder um Privateigentum handelt oder dass eine Genehmigung des Eigentümers vorliegt.

Du bist gut beraten, wenn du diese Genehmigung schriftlich hast...

Was nun das Grundstück betrifft, so muss es umfriedet sein, also komplett umzäunt und Zugänge/Zufahrten müssen ebenfalls gesichert sein.

Wenn das noch nicht der Fall ist, solltest du dich mal erkundigen, was dich das kostet.

Außerdem darfst du die Nachbarn nicht durch übermäßigen Lärm stören, damit sie keine Anzeige erstatten....

Mal von Handlung abgesehen stellt sich bei dir ja auch die Frage, ob du Wartung und notwendige Reparaturen selber vornehmen kannst oder grundsätzlich in die Werkstatt musdt, denn das würde Geld kosten...

Außerdem liegt es ja auch daran, wie intensiv du fährst.

Besser geeignet wäre natürlich eine EXC-F und die würde sich ja auch bei intensiver Nutzung rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Jannik85
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

in meiner Frage ging es mir hauptsächlich um den Unterschied zwischen der Sxf und der exc-f, ob man die Sxf auch gut zum stunten benutzen könnte, welche Nachteile man bei der sxf hätte und wie gravierend diese Nachteile wären.

Die Situationslage, auf welcher Fläche ich fahre und wie repariert wird, ist alles abgeklärt und wurde im Text nur zur Veranschaulichung verwendet um unnötige Aussagen über z.b. das Thema Landstraße zu vermeiden. Die rechtlichen Bedingungen haben in dieser Frage keine Bedeutung.

Falls sie konkret mir über die oben genannte Sachlage helfen könnten oder vielleicht andere Maschinen in Erwägung ziehen könnten,welche sich im preislichen Rahmen befinden,wäre ich ihnen sehr dankbar.